kitris - privacy policy

Date of last update: 1 November 2018

KITRIS AG, headquartered at Felsenhofstrasse 42 in 8635 Dürnten, Switzerland ("KITRIS"), offers online and offline sports services as well as physical products. Our online services include video and data analysis. These services are available through applications ("apps") for various operating systems that can be downloaded for (mobile) devices such as smartphones, laptops (PC, Mac) or tablets. Online services are also available with a web browser via our webclient at https://webclient.kitris.ch (Webclient).

This privacy policy explains our practices regarding the collection, use and disclosure of certain information, including your personal information.

This privacy policy is part of our terms of use.

By providing personal data when using our services, you consent to the processing of your personal data as described in this Privacy Policy. If you do not agree with this privacy policy, please discontinue access to the services immediately.

1. Collection of personl data

When you interact with our website (https://www.kitris.ch), webclient (https://webclient.kitris.ch) or apps, we collect information that may be used alone or with other information to identify you ("Person-related Information").

a) Person-related data that you make available to us

When you register for or use our services, you voluntarily provide us with certain person-related information, such as your name, email address, profile picture, date of birth, address or zip code, payment method and telephone number. In some countries, we collect the governmental identification number for billing and tax compliance purposes.
If you are using a paid service, you may be asked to provide payment information (e.g., card number, card security code, expiration date) to one or more of our payment service providers (see "Sharing and Disclosure" below).


When you use the services, we collect person-related information about your use of the services, such as the time and location of matches or training sessions played, information on strikes, points, etc.


We also collect information that you voluntarily provide to us (such as support requests). In addition, we may collect person-related information that you provide to us in other ways (e.g., blogs).

(b) Automatically collected data

When you use the services, the following information is generated and automatically logged in our systems:

Log data: Information ("Log data") that your browser automatically sends whenever you visit the webclient, or which the apps automatically send when you use them. Log data also includes your Internet Protocol ("IP") address, browser type and settings, the date and time of your request, and how you interacted with the services.

Cookies: Information from cookies and other technologies stored on your device. Please refer to Section 10 of this privacy policy for further information on the use of cookies and other technologies.

Device information: This includes the device type used, the operating system, the settings, unique device identifiers, network information and other device-specific information. The information collected may depend on the type of device used and its settings.

Usage information: We collect information about how you use our services, such as the types of content you access or engage with, the features you use, the actions you take, other users you interact with, and the time, frequency, and duration of your activities.

2. Data usage

We use information to analyze, administer, improve and personalize our services and marketing activities, to process your registration, orders and payments, and to communicate with you about these and other topics. For example, the information is used for the following purposes:


a) To better understand how visitors interact with our webclient, to ensure that our online services are displayed to you as effectively as possible, and as part of our efforts to maintain the security of our services, network, and information systems.

b) We may anonymize, obscure and/or aggregate the information collected and use such anonymized, obscured and/or aggregated information for commercial, statistical and research purposes, including disclosing it to affiliates and business partners.

(c) Marketing. We will notify you by email or push notification of updates and information about our new products and services, upcoming events or other promotions or news. Where required by law, we will only provide you with marketing information if you consent to this at the time you provide your personal information. You may opt out of receiving such emails from us by following the instructions in those emails or by changing your user preferences. You can also contact us at any time at privacy@kitris.ch if you do not wish to receive any further marketing communications at any time. We will continue to contact you to provide our services and to respond to your inquiries.

3. Transmission and disclosure

Other users of our services with whom you are connected may see personal information about you, including, but not limited to, analysis data, profile pictures and videos that you or a third party authorized by you upload.

We may share your person-related information and other information with certain third parties in the following circumstances:

(a) Suppliers and service providers

In order to assist us in meeting the requirements of our business processes and to provide certain services and features, your personal information may be shared with third parties who provide hosting, email traffic and customer support, analysis, marketing, advertising services. For more information about the third parties that may place cookies through the site, see the "Cookies" section below. In accordance with our instructions, these parties may access, process or store personal information in the course of performing their functions.

(b) Transfer of an undertaking

If we are involved in a merger, acquisition, bankruptcy, sale of all or part of the company's assets or the transfer of a service to another provider, your personal information and other information may be transferred to a successor or affiliate as part of such a transaction.

c) Legal requirements

To the extent required by law or regulations, or if we believe in good faith that such action is necessary to comply with a legal obligation to protect or defend our rights or property and to act in urgent cases to protect the personal safety of users of our website or apps or the public or to protect us from legal liability.

4. Data storage

We will retain your person-related information for as long as is reasonably necessary for the purposes set out in this privacy policy and for as long as there is a legitimate business need for it, if you have given your consent or if required by law (e.g. for tax, legal, accounting or other purposes), whichever covers the longer time-span.

5. UPDATING DATA / UPDATE YOUR DATA

If you need to change or correct your person-related data or want to have it deleted from our systems, you can contact us. We will take care of your request in accordance with applicable law. You can also update your personal data yourself in your user settings.

6. Rights of data subjects within the framework of the EU-DSGVO

You may be aware that a new EU law, the Data Protection Basic Regulation, or "DSGVO", grants individuals certain rights with respect to their person-related data. Unless limited by applicable law, the following rights apply to individuals:

  • to request information about person-related data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you may request information about the purposes of the processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data have been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right of rectification, deletion, limitation of processing or opposition, the existence of a right of appeal, the origin of your data if it has not been collected from us, as well as the existence of an automated decision making process including profiling and, if applicable, meaningful information on its details;
  • in accordance with Art. 16 DSGVO, to immediately request the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us.
  • to demand the deletion of person-related data stored by us in accordance with Art. 17 DSGVO, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defence of legal claims;
  • to demand the restriction of the processing of your person-related data in accordance with Art. 18 DSGVO if the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you refuse its deletion and we no longer need the data, but you need it to assert, exercise or defend legal claims or you have lodged an objection to the processing in accordance with Art. 21 DSGVO;
  • Pursuant to Art. 21 DSGVO, you have the right to object to the processing of person-related data for reasons arising from your particular situation or to direct advertising.
  • to request a copy of your person-related data in an electronic format in accordance with Art. 20 DSGVO and to request transmission for use in the service of another responsible person.
  • you have the right not to be subject to automated decision making – the right not to be subject to any decision based solely on automated decision making, including profiling, if the decision would have a legal effect on you or cause a similarly significant adverse effect.
  • in accordance with Art. 7 para. 3 DSGVO to revoke your consent once given to us at any time. The consequence of this is that we may not continue the data processing based on this consent for the future, and
  • to complain to a supervisory authority pursuant to Art. 77 DSGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or workplace or at our company headquarters.

7. Information made public

This privacy policy does not apply to any information that you disclose to third parties in public areas of our services. This includes in particular the sharing of data and videos via corresponding functions or the publishing of videos on KITRIS Touchpoints.

8. Links to other websites

The website and the apps may contain links to other websites that are not operated or controlled by us ("Third Party Websites"), including social media websites and services. The information that you disclose on third-party websites is subject to the specific privacy policies and terms of use of those third-party websites and not our privacy policy. The provision of these links does not mean that we endorse or have reviewed these sites. For information about their privacy practices and policies, please contact these websites directly.

9. Data security

We take reasonable technical and organizational security measures to protect person-related information from loss, misuse, and unauthorized access, disclosure, alteration, or destruction. However, no Internet transmission method is completely secure. Therefore, despite all our efforts to protect your data, we cannot fully guarantee its security. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

10. Cookies

We use cookies on our website https://www.kitris.ch (the "Website") and on our webclient https://webclient.kitris.ch (the "Web Client"). These are small files that your browser automatically creates and stores on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website and give your consent the first time you visit the website. The use of cookies serves the purpose to make it easier for you to use our services during future visits, to monitor the traffic on our website or in our apps and to adapt services to you.

Cookies do not cause any damage to your terminal device, do not contain viruses, Trojans or other malware.

Some cookies expire after a certain period of time or during logout (session cookie), others remain on your terminal for a longer period of time (persistent cookies). The webclient or website uses first-party cookies (placed by KITRIS) and third-party cookies, as explained below.

Cookies

On the one hand, Google Analytics uses cookies for analysis and performance to better understand the behaviour of users on our website and to improve our services accordingly. To
find out how Google uses data collected through our website, please visit https://policies.google.com/privacy/partners. Learn more about the expiration of these cookies: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage.
To prevent Google Analytics from collecting data from our website, you can use the Google Analytics deactivation add-on for your current web browser at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

On the other hand, cookies are placed by Kitris to enable the function "Stay logged in" on the webclient. They are not necessary for the use of the services, but without them certain functions may not be available. You can block or delete these cookies by changing your browser settings as described in the "Your options" section.

Local storage

It is an industry standard technology that enables a website or mobile app to store and retrieve data on a person's computer, mobile phone, or other device. This will be used to store user settings and to track the login and registration methods chosen by the user (will be deleted immediately after registration).

Most browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a message always appears before a new cookie is created. However, the restriction/deactivation of cookies may result in you not being able to use all the functions of our website/webclient.

To find out more about cookies and other technologies, visit www.allaboutcookies.org. When you call up the website on your mobile device, you may not be able to control tracking technologies through settings.

11.Changes to our privacy policy

This data protection declaration is currently valid.

We have the right to change this privacy statement at any time. Therefore, we publish an updated version on this page. By continuing to use the website and the apps or providing us with information after the posting of the updated privacy policy, you consent to the revised privacy policy and the practices described therein.

12. Final provisions

Versions of this privacy policy in languages other than German are for translation purposes only. In the event of interpretation problems and linguistic discrepancies between the foreign and German versions, the German version of this privacy policy shall prevail.

13. Contact us

If you have any questions about this privacy policy or our privacy practices, please contact us at privacy@kitris.ch

Follow us on
Facebook
Instagram
Youtube
This website is using cookies. Using the website, you agree on the use of cookies. Cookie-Guidelines

KITRIS Datenschutzerklärung

Datum der letzten Aktualisierung: 01.11.2018

Die KITRIS AG mit Sitz an der Felsenhofstrasse 42 in 8635 Dürnten in der Schweiz („KITRIS“) bietet im Sportbereich On- und Offline Dienstleistungen sowie physische Produkte an. Unsere Online Dienste umfassen insbesondere Video- und Datenanalysen. Diese Dienste sind verfügbar über Anwendungen („Apps“) für verschiedene Betriebssysteme, die für (mobile) Geräte wie Smartphone, Laptop (PC, Mac) oder Tablet heruntergeladen werden können. Die Online Dienste sind auch mit einen Webbrowser über unserem Webclient unter https://webclient.kitris.ch (Webclient)  verfügbar.

Diese Datenschutzerklärung erklärt unseren Umgang in Bezug auf die Erhebung, Verwendung und Bekanntgabe von bestimmten Informationen, einschliesslich Ihrer personenbezogenen Daten.

Diese Datenschutzerklärung ist Bestandteil unserer Nutzungsbedingungen.

Mit der Bereitstellung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer Dienste, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzerklärung erläutert zu. Wenn Sie mit dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte unverzüglich den Zugriff auf die Nutzung der Dienste ein.

1. Erhebung von personenbezogenen Daten

Wenn Sie mit unserer Website (https://www.kitris.ch), unserem Webclient (https://webclient.kitris.ch) oder unseren Apps interagieren, erfassen wir Informationen, die allein oder zusammen mit anderen Informationen dazu verwendet werden könnten, Sie zu identifizieren („Personenbezogene Daten”).

a) Personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wenn Sie sich für unsere Dienste registrieren oder diese nutzen, stellen Sie uns freiwillig bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung, wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilbild, Ihr Geburtsdatum, Ihre Adresse oder Postleitzahl, Zahlungsart und Telefonnummer. In manchen Ländern erfassen wir die behördliche Identifikationsnummer zu Zwecken der Rechnungsstellung und der Einhaltung von Steuerrichtlinien.
Wenn Sie einen kostenpflichtigen Dienst nutzen, werden Sie möglicherweise gebeten, einem oder mehreren unserer Zahlungsdienstleister (siehe Abschnitt „Weitergabe und Offenlegung“ unten) Zahlungsinformationen zur Verfügung zu stellen (z. B. Kartennummer, Sicherheitscode der Karte, Ablaufdatum).

Wenn Sie die Dienste nutzen, erheben wir personenbezogene Daten über Ihre Nutzung wie Zeit und Ort von gespielten Matches oder Trainings, Informationen zu Schlägen, Punkten etc.

Wir erfassen auch Informationen, die Sie uns freiwillig geben (beispielsweise Supportanfragen). Darüber hinaus können wir personenbezogene Daten erfassen, die Sie in anderer Weise uns zur Verfügung stellen (z.B. Blogs).

b) Automatisch erfasste Daten

Wenn Sie die Dienste nutzen, werden die folgenden Informationen erzeugt und automatisch in unseren Systemen protokolliert: 

Logdaten: Informationen („Logdaten“), die Ihr Browser automatisch versendet, wann immer Sie den Webclient besuchen, oder welche die Apps automatisch versenden, wenn Sie sie verwenden. Zu Logdaten gehört auch Ihre Internetprotokoll-Adresse („IP“), Browsertyp und -einstellungen, das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage und wie Sie mit den Diensten interagiert haben.

Cookies: Informationen von Cookies und anderen Technologien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Bitte beachten Sie Ziff. 10 der vorliegenden Datenschutzerklärung für weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und andere Technologien.

Geräteinformationen: Hierzu gehört der verwendete Gerätetyp, das Betriebssystem, die Einstellungen, eindeutige Gerätekennzeichen, Netzwerkinformationen und weitere gerätespezifische Angaben. Die erfassten Informationen können von dem verwendeten Gerätetyp und dessen Einstellungen abhängen.

Nutzungsinformationen: Wir erfassen Informationen darüber, wie Sie unsere Dienste nutzen, z. B. die Arten von Inhalten, die Sie aufrufen oder mit denen Sie sich beschäftigen, die Funktionen, die Sie nutzen, die Aktionen, die Sie durchführen, die anderen Nutzer, mit denen Sie interagieren, und die Zeit, Häufigkeit und Dauer Ihrer Aktivitäten.

 2. Datenverwendung

 Wir verwenden Informationen, um unsere Dienste und Marketing-Aktivitäten zu analysieren, zu verwalten, zu verbessern und zu personalisieren, um Ihre Registrierung, Ihre Bestellungen und Ihre Zahlungen zu bearbeiten und mit Ihnen über diese und andere Themen zu kommunizieren. So werden die Informationen beispielsweise für die folgenden Zwecke eingesetzt:

 a) Um besser nachvollziehen zu können, wie Besucher mit unserem Webclient interagieren, um sicherzustellen, dass Ihnen unsere Onlinedienste so effektiv wie möglich angezeigt wird, und im Rahmen unserer Bemühungen, die Sicherheit unserer Dienste, unseres Netzwerks und unserer Informationssysteme zu wahren.

 b) Wir können die gesammelten Informationen anonymisieren, unkenntlich machen und/oder zusammenfassen und diese anonymisierten, unkenntlich gemachten und/oder zusammengefassten Daten für kommerzielle, statistische sowie Forschungszwecke verwenden und dafür unter anderem an verbundene Unternehmen und Geschäftspartner weitergeben.

 c) Marketing. Wir informieren Sie per E-Mail oder Push-Benachrichtigung über Updates und Informationen zu unseren neuen Produkten und Dienstleistungen, bevorstehenden Events oder anderen Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten. Sofern gesetzlich vorgeschrieben, übermitteln wir Ihnen nur Marketinginformationen, wenn Sie dem zum Zeitpunkt der Bereitstellung Ihrer personenbezogene Daten zustimmen. Sie können den Erhalt derartiger E-Mails von uns ablehnen, indem Sie den Anweisungen in diesen E-Mails folgen oder Ihre Benutzereinstellungen ändern. Ausserdem können Sie uns jederzeit über privacy@kitris.ch kontaktieren, wenn Sie irgendwann keine weiteren Marketingmitteilungen mehr erhalten möchten. Wir werden Sie weiterhin für die Bereitstellung unserer Dienste und für die Beantwortung Ihrer Anfragen kontaktieren.

3. Weitergabe und Bekanntgabe

Andere Nutzer unserer Dienste, mit denen Sie verbunden sind, können personenbezogene Daten von Ihnen, insbesondere Analysedaten, aber auch Profilbilder und Videos, die Sie oder eine von Ihnen autorisierte Drittperson hochladen, sehen.

Wir können unter folgenden Umständen Ihre personenbezogenen Daten und weitere Informationen an bestimmte Drittparteien weitergeben:

a) Anbieter und Dienstleister

Um uns bei der Erfüllung der Anforderungen der Geschäftsprozesse zu unterstützen und um bestimmte Dienstleistungen und Funktionen anbieten zu können, werden Ihre personenbezogenen Daten eventuell an Drittanbieter weitergegeben, die Dienstleistungen in den Bereichen Hosting, E-Mail-Verkehr und Kundensupport, Analyse, Marketing, Werbung anbieten. Weitere Informationen zu den Drittparteien, die ggf. über die Website Cookies platzieren, finden Sie im Abschnitt „Cookies“ unten. Gemäss unseren Anweisungen können diese Parteien im Rahmen der Erfüllung Ihrer Aufgaben auf personenbezogene Daten zugreifen und diese verarbeiten oder speichern. 

b) Betriebsübertragung

Wenn wir an einer Fusion, Übernahme, Insolvenz, am Verkauf des gesamten oder Teilen des Unternehmensvermögen oder am Übergang einer Dienstleistung zu einem anderen Anbieter beteiligt sind, können Ihre personenbezogenen Daten und weitere Informationen im Rahmen einer solchen Transaktion auf einen Nachfolger oder ein verbundenes Unternehmen übertragen werden. 

c) Gesetzliche Anforderungen

Sofern gesetzlich oder durch massgebliche Regelung vorgeschrieben oder wenn wir in dem guten Glauben sind, dass diese Massnahme notwendig ist, um eine gesetzliche Verpflichtung einzuhalten, unsere Rechte oder unser Eigentum zu schützen oder zu verteidigen und in dringenden Fällen zu handeln, um die persönliche Sicherheit der Nutzer unserer Website oder der Apps oder der Öffentlichkeit zu schützen oder uns vor gesetzlicher Haftung zu schützen.

4. Datenspeicherung

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten solange auf, wie es in angemessener Weise für die in dieser Datenschutzerklärung erläuterten Zwecke erforderlich ist und eine legitime geschäftliche Notwendigkeit dafür vorliegt, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilt haben oder sofern gesetzlich vorgeschrieben (z. B. für steuerliche, juristische, buchhalterische oder andere Zwecke), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

5. Aktualisierung der Angaben / Aktualisieren Sie Ihre Angaben

Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten ändern oder korrigieren müssen oder sie aus unseren Systemen gelöscht haben möchten, können Sie uns kontaktieren. Wir kümmern uns um Ihre Anfrage gemäss anwendbarem Recht. Sie können Ihre personenbezogenen Daten auch selbst in Ihren Benutzereinstellungen aktualisieren.

6. Betroffenenrechte im Rahmen der EU-DSGVO

Ihnen ist vielleicht bekannt, dass eine neue EU-Rechtsvorschrift, die Datenschutz-Grundverordnung oder „DSGVO“, dem Einzelnen bestimmte Rechte in Bezug auf seine personenbezogenen Daten gewährt. Soweit nicht durch das anwendbare Recht eingeschränkt, stehen dem Einzelnen die folgenden Rechte zu:

  • gemäss Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschliesslich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäss Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherte personenbezogenen Daten zu verlangen
  • gemäss Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäusserung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäss Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmässig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäss Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäss Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, aus Gründen, sie sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet.
  • gemäss Art. 20 DSGVO eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einem elektronischen Format zu verlangen und die Übertragung für die Nutzung in dem Dienst eines anderen Verantwortlichen zu verlangen.
  • Sie haben das Recht, keiner automatisierten Entscheidungsfindung unterworfen zu sein - das Recht, keiner Entscheidung unterworfen zu sein, die allein auf einer automatisierten Entscheidungsfindung basiert, einschliesslich der Profilerstellung (Profiling), soweit die Entscheidung eine rechtliche Auswirkung auf Sie haben würde oder eine ähnlich erhebliche Beeinträchtigung hervorrufen würde.
  • gemäss Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäss Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

 

7. Öffentlich gemachte Informationen

Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für eigene Informationen, die Sie in öffentlichen Bereichen unserer Dienste für Dritte preisgeben. Dazu gehört insbesondere das Teilen von Daten und Videos über entsprechende Funktionen oder das Veröffentlichen von Videos auf KITRIS Touchpoints.

8. Links zu anderen Websites

Die Website und die Apps können Links auf andere Websites enthalten, die nicht von uns betrieben oder kontrolliert werden („Websites Dritter“), einschliesslich Social-Media-Websites und -Dienste. Die Informationen, die Sie auf Websites Dritter preisgeben, unterliegen den spezifischen Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen dieser Websites Dritter und nicht unserer Datenschutzerklärung. Die Bereitstellung dieser Links bedeutet nicht, dass wir diese Seiten billigen oder überprüft haben. Für Informationen zu deren Datenschutzpraktiken und -erklärung kontaktieren Sie diese Websites bitte direkt.

9. Datensicherheit

Wir ergreifen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um die personenbezogenen Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff sowie unbefugter Offenlegung, Änderung oder Vernichtung zu schützen. Keine Internetübertragungsmethode ist jedoch vollkommen sicher. Daher können wir bei allem Bemühen um den Schutz Ihrer Daten deren Sicherheit nicht vollumfänglich gewährleisten. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

10. Cookies

Wir setzen auf unserer Webseite https://www.kitris.ch (die «Webseite») sowie auf unserem Webclient https://webclient.kitris.ch (der Webclient) Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und sie auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen und bei Ihrem ersten Aufruf der Webseite ihre Zustimmung erteilen. Der Einsatz von Cookies dient dazu, die Nutzung unsere Dienste bei zukünftigen Besuchen für Sie zu erleichtern, den Verkehr auf unserer Webseite oder bei unseren Apps zu überwachen und Services auf Sie anzupassen.

Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

Einige Cookies verfallen nach Ablauf einer bestimmten Zeit oder beim Logout (Sitzungscookie), andere verbleiben einen längeren Zeitraum auf Ihrem Endgerät (dauerhafte Cookies). Der Webclient bzw. die Webseite verwenden Erstanbieter-Cookies (die von Kitris platziert werden) sowie Drittanbieter-Cookies, wie nachstehend erläutert.

Cookies

Zum einen werden für Analysen und Leistung Cookies von Google Analytics eingesetzt, um das Verhalten der Nutzer auf unserer Webseite besser nachvollziehen zu können und um unsere Dienste entsprechend zu verbessern.
Um zu erfahren, wie Google über unsere Webseite gesammelte Daten verwendet, besuchen Sie https://policies.google.com/privacy/partners. Erfahren Sie mehr über den Verfall dieser Cookies: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage.
Um zu verhindern, dass Google Analytics über unsere Website Daten sammelt, können Sie unter folgendem Link das Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics für Ihren aktuellen Webbrowser verwenden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Zum anderen werden Cookies von Kitris platziert, um auf dem Webclient die Funktion «Angemeldet bleiben» zu ermöglichen. Sie sind für die Nutzung der Dienste nicht notwendig, aber ohne sie kann es vorkommen, dass bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind. Sie können diese Cookies blockieren oder löschen, indem Sie die Browsereinstellungen, wie im Abschnitt «Ihre Möglichkeiten» erläutert, ändern.

Lokale Speicherung

Es handelt sich um eine branchenübliche Technologie, die es einer Webseite oder mobilen App ermöglicht, Daten auf dem Computer, Mobiltelefon oder anderem Endgerät einer Person zu speichern und abzurufen. Diese wird verwendet, um Nutzereinstellungen zu speichern und um die vom Benutzer gewählte Login- und Anmeldemethoden nachzuverfolgen (wird unverzüglich nach Anmeldung gelöscht).

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die Einschränkung/Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website/ unseres Webclients nutzen können.

Um mehr über Cookies und andere Technologien zu erfahren, besuchen Sie www.allaboutcookies.org. Wenn Sie die Website auf Ihrem Mobilgerät aufrufen, können Sie die Tracking-Technologien möglicherweise nicht über die Einstellungen steuern.

11.Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand 01.11.2018.

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Dazu veröffentlichen wir eine aktualisierte Version auf dieser Seite. Indem Sie die Website und die Apps weiterhin verwenden oder uns nach Veröffentlichung der aktualisierten Datenschutzrichtlinie Informationen zur Verfügung stellen, stimmen Sie der überarbeiteten Datenschutzerklärung und den darin beschriebenen Praktiken zu.

12.Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder unseren Datenschutzpraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@kitris.ch

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookie-Richtlinie