General terms and conditions (GTC)

Status: 1 November, 2018

1 Scope of application

The deliveries, services and offers of KITRIS AG, hereinafter referred to as "KITRIS", shall be made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions (GTC) in the version valid at the time of the order as well as on the basis of the respective valid license conditions (EULA) of KITRIS AG, insofar as software and/or audio/video content ("A/V Content") is delivered. At the latest with the acceptance of the delivery or a partial delivery or service these conditions are regarded as accepted.

Any deviating terms and conditions of the contracting party shall not be recognized unless KITRIS has expressly agreed to their validity in writing.

2 Offer and conclusion of contract

The products and services listed on the Internet do not constitute a binding offer, but are to be understood as an invitation to the client to submit a binding offer to KITRIS. The customer's order is a binding offer to conclude a sales contract upon its receipt by KITRIS. The confirmation of the receipt of your order takes place together with the acceptance of the order immediately after sending an automated e-mail. With this email confirmation the sales contract has come about.

2. In the case of an offer to download software or an A/V content, the start of electronic transmission to the calling party shall constitute the conclusion of a purchase contract on the basis of these terms and conditions in accordance with the respective KITRIS license agreement for the called software and/or A/V content.

3. KITRIS employees are not authorized to make verbal side agreements or to give verbal assurances which go beyond the content of the written contract.

3 Cancellation policy for consumers in distance selling contracts

A. For the dispatch of goods

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you have taken possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, phone: +41 55 552 06 06, e-mail: service@kitris.ch) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or email sent by mail). You can use the attached model withdrawal form, which is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your revocation of this Agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund. We may refuse to refund until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately, and in any case no later than within fourteen days of the day on which you notify us of the revocation of this contract at the latest. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day period. You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only be liable for any depreciation of the goods if such a depreciation is due to handling of the goods in a way not necessary to examine their nature, properties and functionality.

B. For the delivery of digital content

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the date of conclusion of the contract.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, phone: +41 55 552 06 06, email: service@kitris.ch) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or email sent by post). You can use the attached model withdrawal form, which is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your revocation of this agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). For this refund, we will use the same means of payment as you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund.

C. For the provision of services

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the date of conclusion of the contract.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, phone: +41 55 552 06 06, email: service@kitris.ch) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or email sent by post). You can use the attached model withdrawal form, which is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your revocation of this agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund.

If you have requested that the services be commenced during the withdrawal period, you shall pay us a reasonable amount equal to the proportion of the services already provided up to the time you notify us of the exercise of the right of withdrawal in respect of this agreement in relation to the total services provided for in the agreement.

- End of the revocation instruction -

4 License verification

Individual software products require the validation of licenses at regular intervals. This ensures that the software is original and that it is used in accordance with the license terms. This requires a connection to the Internet.

5 Prices and terms of payment

The prices quoted are final prices and include the applicable statutory value-added tax. The additional costs incurred for packaging and shipping are shown during the ordering process. The prices valid at the time of the order apply.

6 Retention of title

The delivered goods remain the property of KITRIS until full payment has been received.

7 Amendments to the General Terms and Conditions of Business

KITRIS reserves the right to reformulate the General Terms and Conditions at any time.

8 Limitation of liability

 

(1) Unlimited liability: We shall be liable without limitation for direct damages resulting from intent and gross negligence as well as in accordance with the Product Liability Act. In the event of slight negligence, we shall be liable for damages resulting from injury to life, limb and health of persons.

(2) Otherwise, the following limited liability shall apply: In the event of slight negligence, we shall only be liable in the event of breach of an essential contractual obligation, the fulfilment of which is essential for the proper performance of the contract and on the observance of which you may regularly rely (cardinal obligation). Liability for slight negligence is limited to the amount of damages foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. This limitation of liability also applies in favour of our vicarious agents.

(3) In any case, the liability is limited to the price of the scope of delivery, as far as legally permissible.

 

9 Copyrights / rights of use

To the extent that software, software descriptions, music or films in audio or computer format or other copyrighted works are included in the scope of delivery and the work is to be made available to the contracting party for use, the contracting party shall be granted the non-exclusive and non-sublicensable right to use the work in accordance with the respective KITRIS End User License Terms (KITRIS EULA) for the respective work. The EULA are available on the KITRIS website www. kitris. ch and / or are enclosed with the product and / or are contained on the data carrier.

2 The customer undertakes to observe the EULA, and in particular the restrictions of use contained therein when using the products. If this agreement is violated, the customer shall be fully liable for the resulting damage. The EULA regulates, among other things, the right of reproduction, multiple uses, programme modifications, copyrights and industrial property rights.

3. KITRIS warrants that the contractual products of KITRIS are free from any proprietary rights of third parties in the contract territory which exclude or restrict the use by the contracting party. This does not apply if the client uses a product not approved by KITRIS or the product after it has been modified by others than KITRIS, or if the client uses the product under conditions of use other than those contractually agreed.

4 In addition to these General Terms and Conditions, the license terms of the respective manufacturers with regard to the scope of the copyrighted use of the software and its application restrictions shall be observed when licensing software products of other manufacturers than KITRIS.

10 Offset

The customer may only offset claims that are undisputed or have been legally established.

11 Enclosures

KITRIS is entitled to enclose advertising mail and other printed matter such as comparative tests, newspaper reports with the products, regardless of whether these originate from KITRIS itself or from third parties.

12 Storage of the contract text

The contract text is not stored by us and can no longer be retrieved after completion of the order process. However, you can print out the order data immediately after sending it.

13 Final provisions

If one or more provisions of these General Terms and Conditions should be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

2 In the event of the sale or any other transfer of KITRIS Software, the provisions of the respective KITRIS End User License Agreement (EULA), which are an integral part of this provision, shall apply in addition. In case of doubt and/or contradictory regulations, the clauses in these GTC shall take precedence over the regulations in the EULA.

(3) Contracts between us and the buyer shall, to the extent permitted by law, be governed exclusively by substantive Swiss law to the exclusion of the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, "UN Sales Convention") and the conflict-of-law rules of Swiss international private law.

4. The parties agree that the exclusive place of jurisdiction shall be Dürnten, subject to mandatory legal jurisdictions.

5. Versions of these GTC in languages other than German are for translation purposes only. In the event of interpretation problems and linguistic discrepancies between the foreign and German versions, the German version of these GTC shall prevail.

 


Follow us on
Facebook
Instagram
Youtube
This website is using cookies. Using the website, you agree on the use of cookies. Cookie-Guidelines

Allgemeine Geschäftsbedingungen der KITRIS AG (AGB)

Datum der letzten Aktualisierung: 01.11.2018

1 Geltungsbereich

1. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote der KITRIS AG, nachfolgend “KITRIS“ genannt, erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung sowie aufgrund der jeweils gültigen Lizenzbedingungen (EULA) der KITRIS AG, soweit Software und/oder Audio/Video Inhalt („A/V Inhalt“) geliefert wird. Spätestens mit der Entgegennahme der Lieferung oder einer Teillieferung oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.

2. Abweichende Bedingungen des Vertragspartners werden nicht anerkannt, es sei denn, KITRIS hätte ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2 Angebot und Vertragsschluss

1. Die im Internet aufgeführten Produkte und Leistungen stellen kein bindendes Angebot dar, sondern sind als Aufforderung an den Kunden zu verstehen, KITRIS ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Die Bestellung des Kunden ist mit ihrem Eingang bei KITRIS ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisiere E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

2. Beim Angebot des Downloads einer Software oder eines A/V Inhalts kommt mit dem Beginn der elektronischen Übermittlung an den Abrufenden ein Kaufvertrag auf der Basis dieser Bedingungen nach Massgabe der jeweiligen KITRIS Lizenzvereinbarung für die abgerufene Software und/oder A/V Inhalt zustande.

3. Die Angestellten der Firma KITRIS sind nicht befugt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des schriftlichen Vertrages hinausgehen.

3 Widerrufsbelehrung für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen

Widerrufsbelehrung und Formular als PDF Widerrufsbelehrung

A. Für die Versendung von Waren

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, Telefon: +41 55 552 06 06, E-Mail: service@kitris.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

B. Für die Lieferung digitaler Inhalte

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, Telefon: +41 55 552 06 06, E-Mail: service@kitris.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

C. Für die Erbringung von Dienstleistungen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KITRIS AG, Felsenhofstrasse 42, 8635 Dürnten, Telefon: +41 55 552 06 06, E-Mail: service@kitris.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

- Ende der Widerrufsbelehrung –

4 Lizenzüberprüfung

Einzelne Softwareprodukte erfordern in regelmässigen Abständen eine Validierung der Lizenzen. Hierdurch wird sichergestellt, dass es sich um Originalsoftware handelt und die Software im Rahmen der Lizenzbedingungen genutzt wird. Dazu ist eine Verbindung mit dem Internet erforderlich.

5 Preise und Zahlungsbedingungen

Die genannten Preise sind Endpreise und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Die zusätzlich anfallenden Kosten für Verpackung und Versand sind im Rahmen des Bestellvorgangs ersichtlich. Es gelten die zur Zeit der Bestellung gültigen Preise.

6 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von KITRIS.

7 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

KITRIS behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit neu zu formulieren.

8 Haftungsbeschränkung

1. Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für direkte Schäden aus Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Massgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

2. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmässig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

3. In jedem Fall ist die Haftung auf den Preis des Lieferumfangs beschränkt, soweit gesetzlich zulässig.

 9 Urheberrechte / Nutzungsrechte

1. Soweit Software, Softwarebeschreibungen, Musik oder Filme in Audio- oder Computerformat oder andere urheberrechtlich geschützte Werke zum Lieferumfang gehören und das Werk dem Vertragspartner zur Nutzung überlassen werden soll, wird dem Vertragspartner das nicht ausschliessliche und nicht unterlizenzierbare Recht zur Nutzung gemäss den jeweiligen KITRIS Endnutzer-Lizenzbedingungen (KITRIS EULA) für das jeweilige Werk eingeräumt. Die EULA sind auf der KITRIS Internetseite www.kitris.ch abrufbar und / oder liegen dem Produkt jeweils bei und / oder sind auf dem Datenträger enthalten.

2. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Nutzung der Produkte die EULA insbesondere die darin enthaltenen Nutzungsbeschränkungen zu beachten. Bei Verstoss gegen diese Vereinbarung haftet der Kunde in voller Höhe für den daraus entstandenen Schaden. In den EULA sind unter anderem geregelt: das Recht zur Vervielfältigung, Mehrfachnutzungen, Programmänderungen, Urheber- und Schutzrechte.

3. KITRIS steht dafür ein, dass die Vertragsprodukte von KITRIS im Vertragsgebiet frei von Schutzrechten Dritter sind, welche die Nutzung durch den Vertragspartner ausschliessen oder einschränken. Dies gilt nicht, sofern der Kunde ein nicht von KITRIS freigegebenes Produkt oder das Produkt verwendet, nachdem es von anderen als KITRIS verändert worden ist, oder der Kunde das Produkt unter anderen als den vertragsgemäss vereinbarten Nutzungsbedingungen einsetzt.

4. Bei der Überlassung von Softwareprodukten anderer Hersteller als KITRIS sind ergänzend zu diesen AGB die Lizenzbestimmungen der entsprechenden Hersteller hinsichtlich des Umfanges der urheberrechtlich erlaubten Nutzung der Software und ihrer Anwendungsbeschränkungen zu beachten.

10 Verrechnung

Der Kunde kann nur mit solchen Forderungen verrechnen, die unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.

11 Beilagen

KITRIS ist berechtigt, Werbesendungen und sonstige Drucksachen wie Vergleichstests, Zeitungsberichte den Produkten beizulegen, gleich ob diese von KITRIS selbst oder von Dritten stammen.

12 Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.

13 Schlussbestimmungen

 

1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

2. Beim Verkauf oder einer anderen Überlassung von KITRIS Software gelten ergänzend die Regelungen der jeweiligen KITRIS End User Lizenzbedingungen (EULA), die Bestandteil dieser Regelung sind. Im Zweifelsfall und / oder bei sich widersprechenden Regelungen gehen die Klauseln in diesen AGB den Regelungen in den EULA vor.

 

3. Auf Verträge zwischen uns und dem Käufer ist, soweit gesetzlich zulässig, ausschliesslich materielles Schweizer Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, „UN-Kaufrecht“) und der Kollisionsnormen des Schweizerischen internationalen Privatrechts.

4. Als ausschliesslicher Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Dürnten, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Gerichtsstände.

5. Versionen dieser AGB in anderen Sprachen als deutsch dienen nur Übersetzungszwecken. Bei Auslegungsproblemen und sprachlich bedingten Diskrepanzen zwischen der ausländischen und der deutschen Fassung ist die deutsche Fassung dieser AGB massgeblich.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookie-Richtlinie