Date of last update: 1 November 2018

These cookie guidelines explain the cookies that we, KITRIS AG, use on our website https://www.kitris.ch and on our webclient https://webclient.kitris.ch as well as your possibilities in this context. These guidelines are part of our privacy policy.

When you first visit our website, you will be asked to agree to our use of cookies and other technologies in accordance with these guidelines, and if you agree, they will be stored on your computer.

We use cookies on our website https://www.kitris.ch (the "Website") and on our webclient https://webclient.kitris.ch (the "Web Client"). These are small files that your browser automatically creates and stores on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website and give your consent the first time you visit the website. The use of cookies serves the purpose to make it easier for you to use our services during future visits, to monitor the traffic on our website or in our apps and to adjust our services to you.

Cookies do not cause any damage to your terminal device, do not contain viruses, Trojans or other malware.

Some cookies expire after a certain period of time or during logout (session cookie), others remain on your terminal for a longer period of time (persistent cookies). The webclient or website uses first-party cookies (placed by Kitris) and third-party cookies, as explained below.

Cookies

On the one hand, Google Analytics uses cookies for analysis and performance to better understand the behaviour of users on our website and to improve our services accordingly. To
 find out how Google uses data collected through our website, please visit https://policies.google.com/privacy/partners. Find out more about the expiration of these cookies: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage.
To prevent Google Analytics from collecting data from our website, you can use the Google Analytics deactivation add-on for your current web browser at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

On the other hand, cookies are placed by Kitris to enable the function "Stay logged in" on the webclient. They are not necessary for the use of the services, but without them certain functions may not be available. You can block or delete these cookies by changing your browser settings as described in the "Your options" section.

Local storage

It is an industry standard technology that enables a website or mobile app to store and retrieve data on a person's computer, mobile phone, or other device. This will be used to store user settings and to track the login and registration methods chosen by the user (will be deleted immediately after registration).

Most browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a message always appears before a new cookie is created. However, the restriction/deactivation of cookies may result in you not being able to use all the functions of our website/webclient.

To find out more about cookies and other technologies, visit www.allaboutcookies.org. When you call up the website on your mobile device, you may not be able to control tracking technologies through settings.

Contact us

If you have any questions or concerns, please contact us at privacy@kitris.ch

This website is using cookies. Using the website, you agree on the use of cookies. Cookie-Guidelines

Datum der letzten Aktualisierung: 01.11.2018

Diese Cookie-Richtlinie erläutert Cookies, welche wir, die KITRIS AG auf unserer Website https://www.kitris.ch und auf unserem Webclient https://webclient.kitris.ch einsetzen sowie Ihre Möglichkeiten in diesem Zusammenhang. Diese Richtlinie ist Bestandteil unserer Datenschutzerklärung.

Bei Ihrem ersten Aufruf unserer Website werden Sie aufgefordert, unserer Verwendung von Cookies und anderen Technologien gemäss dieser Richtlinie zuzustimmen, und wenn Sie damit einverstanden sind, werden diese auf Ihrem Computer gespeichert.

Wir setzen auf unserer Webseite https://www.kitris.ch (die «Webseite») sowie auf unserem Webclient https://webclient.kitris.ch (der Webclient) Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und sie auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen und bei Ihrem ersten Aufruf der Webseite ihre Zustimmung erteilen. Der Einsatz von Cookies dient dazu, die Nutzung unsere Dienste bei zukünftigen Besuchen für Sie zu erleichtern, den Verkehr auf unserer Webseite oder bei unseren Apps zu überwachen und Services auf Sie anzupassen.

Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

Einige Cookies verfallen nach Ablauf einer bestimmten Zeit oder beim Logout (Sitzungscookie), andere verbleiben einen längeren Zeitraum auf Ihrem Endgerät (dauerhafte Cookies). Der Webclient bzw. die Webseite verwenden Erstanbieter-Cookies (die von Kitris platziert werden) sowie Drittanbieter-Cookies, wie nachstehend erläutert.

Cookies

Zum einen werden für Analysen und Leistung Cookies von Google Analytics eingesetzt, um das Verhalten der Nutzer auf unserer Webseite besser nachvollziehen zu können und um unsere Dienste entsprechend zu verbessern.
Um zu erfahren, wie Google über unsere Webseite gesammelte Daten verwendet, besuchen Sie https://policies.google.com/privacy/partners. Erfahren Sie mehr über den Verfall dieser Cookies: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage.
Um zu verhindern, dass Google Analytics über unsere Website Daten sammelt, können Sie unter folgendem Link das Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics für Ihren aktuellen Webbrowser verwenden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Zum anderen werden Cookies von Kitris platziert, um auf dem Webclient die Funktion «Angemeldet bleiben» zu ermöglichen. Sie sind für die Nutzung der Dienste nicht notwendig, aber ohne sie kann es vorkommen, dass bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind. Sie können diese Cookies blockieren oder löschen, indem Sie die Browsereinstellungen, wie im Abschnitt «Ihre Möglichkeiten» erläutert, ändern.

Lokale Speicherung

Es handelt sich um eine branchenübliche Technologie, die es einer Webseite oder mobilen App ermöglicht, Daten auf dem Computer, Mobiltelefon oder anderem Endgerät einer Person zu speichern und abzurufen. Diese wird verwendet, um Nutzereinstellungen zu speichern und um die vom Benutzer gewählte Login- und Anmeldemethoden nachzuverfolgen (wird unverzüglich nach Anmeldung gelöscht).

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die Einschränkung/Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website/ unseres Webclients nutzen können.

Um mehr über Cookies und andere Technologien zu erfahren, besuchen Sie www.allaboutcookies.org. Wenn Sie die Website auf Ihrem Mobilgerät aufrufen, können Sie die Tracking-Technologien möglicherweise nicht über die Einstellungen steuern.

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookie-Richtlinie